©2002 R. Schieler   Bonsai-Schule Rainer Schieler-Stenftenagel
... ein Weg zur Ruhe und Harmonie


bonsai gakko-en
Bonsai-Schule

unsere Philosophie

unser Angebot

Rainer
Schieler-Stenftenagel

Galerie

Aktuell

Archiv
Ausstellung Juli 2002
Workshop Oktober 2002
Japanreise 2003

eMail-Kontakt


Bonsai - Ausstellung (Juli 2002 )
in der Schlossgärtnerei Teufen bei Zürich ( Schweiz )

Durch einen privaten Besuch bei einem Freund in Zürich-Freienstein wurde ich auf die kleine, verträumte Schlossgärtnerei in Teufen aufmerksam. Dort werden von zwei jungen Gärtnern alte Klosterpflanzen, seltene Küchenkräuter und viele Sorten Salbei, Rosmarin und Lavendel biologisch angebaut.
Mir kam beim Anblick der alten Mauern und der Orangerie die spontane Idee einer Bonsai-Ausstellung. Nach anfänglicher Skepsis, stimmten die beiden Besitzer zu. Mein Freund organisierte alles mit großem Engagement, benachrichtigte die Presse und überregionale Fachzeitschriften, so daß die Ausstellung ein Riesenerfolg mit mehr als 2000 Besuchern an diesem Wochenende wurde.


mehr Bilder zur Ausstellung...

bonsai gakko-en
Bonsai-Schule

Rainer Schieler-Stenftenagel
Landstraße 1
77839 Lichtenau - Scherzheim
Tel. & Fax: +49 (0) 7227 - 98188