©2002 R. Schieler   Bonsai-Schule Rainer Schieler-Stenftenagel
... ein Weg zur Ruhe und Harmonie


bonsai gakko-en
Bonsai-Schule

unsere Philosophie

unser Angebot

Rainer
Schieler-Stenftenagel

Galerie

Aktuell

Archiv
Ausstellung Juli 2002
Workshop Oktober 2002
Japanreise 2003

eMail-Kontakt


Bonsai - und Workshop( Okt. 2002 )
in der Schlossgärtnerei Teufen bei Zürich ( Schweiz )

Das Interesse der Ausstellung vom Juli war so groß, daß wir beschlossen einen Workshop im Herbst zu veranstalten und im Nu waren alle 12 Plätze belegt. Der Workshop mit wunderbaren Latschenkiefern aus Baumschulen vor Ort war von einer unbeschreiblichen Dynamik der Teilnehmer geprägt. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die äußerst fürsorgliche und liebenswerte Bewirtung seitens unserer Gastgeber, welche ein vorzügliches, viergängiges Mittagsmahl direkt in der Orangerie ( unserem Seminarraum ) zubereiteten.
Der Folgekurs ist bereits fest eingeplant für April 03.
Weitere Anfängerkurse und Ausstellungen sollen folgen.


mehr Bilder vom Workshop...

bonsai gakko-en
Bonsai-Schule

Rainer Schieler-Stenftenagel
Landstraße 1
77839 Lichtenau - Scherzheim
Tel. & Fax: +49 (0) 7227 - 98188